Willkommen im Frühling!

Am 20. März um 16:33 Uhr beginnt der Frühling und die Natur erwacht zu neuem Leben. Allmählich zeigt sich die Sonne wieder, die Schneeglöckchen blühen und es wird wärmer. Mit dem Wechsel ins astrologische Jupiter-Jahr wird es mit diesem Glücksplaneten jetzt auch energetisch freundlicher. War das vorige Saturn-Jahr noch anstrengend und herausfordernd, steht das neue Jahr ganz im Zeichen des Lernens und der Läuterung. Es steht auch für die Wiederentdeckung der ureigenen Schöpferkraft und des göttlichen Funkens, der in uns allen wohnt.

Der Wechsel in dieses neue Jahr ist ein guter Zeitpunkt, um schweres Gepäck wie Abhängigkeiten, blockierende Gedanken und festgefahrene Themen so richtig in Bewegung zu bringen und loszuwerden. Mit einer Portion Ehrgeiz und Selbstdisziplin werden wir uns wieder dem Kreislauf der Natur, den Jahreszeiten und dazugehörigen Energien bewusst. Gerade im diesjährigen Frühlingsbeginn können wir auch noch die Qualitäten beider Planeten, Saturn und Jupiter, nutzen. 

Ausblick: 12. April und die Jupiter-Neptun-Jahrhundertkonjunktion

Ab der Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche beginnt das Jupiter-Jahr mit der Überschrift „Glückseligkeit, Spiritualität und Bewusstsein“. Gleichzeitig steuern wir auf den 12. April zu, einen Schlüsseltag wenn Jupiter und Neptun zu einer Jahrhundertkonjunktion zusammenkommen. Bei dieser Konjunktion steht die Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit im Fokus.

Ganzjährig in Bioqualität anbauen mit greeny+

Der Frühlingsbeginn läutet für die meisten Gartenbesitzer die Gemüsesaison ein. Wer jedoch keinen eigenen Garten zur Verfügung hat, oder das ganze Jahr über Salat, Kräuter und Gemüse aus Eigenanbau genießen will, dabei auch noch Wasser und die Umwelt schont, gibt es eine Lösung. Wer schon mal einen Live-Eindruck der greeny+ Produkte haben möchte:

greenyGARDEN

Als Bereicherung für den Raum für die Sinne sorgt der greenyGARDEN dafür, dass ganzjährig Gemüse in biologisch hochwertiger Qualität, wie Salat, Kräuter, Tomaten, Gurken und vieles mehr, erntefrisch auf Deinem Teller landet! Unabhängig von Saison und Standort ermöglicht er den kinderleichten Anbau von nährstoffreichem und gesundem Biogemüse sowohl Zuhause, als auch am Arbeitsplatz.

Vielfältige Möglichkeiten

Im greenyGARDEN kann fast alles, was über der Erde wächst, angebaut und bis zu 6 mal schneller als im konventionellen Anbau erntereif gezogen werden. Dabei werden mit der ausgefeilten Technik der Aquaponik im Vergleich rund 95% Wasser und 60m2 Anbaufläche eingespart.

Schonend für die Umwelt

Durch den Anbau direkt zuhause wird Verpackungsmüll vermieden und du erntest nur das, was du brauchst, der Rest darf einfach weiterreifen. Dadurch kommt es auch zu weniger Küchenabfällen. Der greenyGARDEN wird außerdem aus plastikfreiem, kompostierbaren Bio-Filament hergestellt.

Ankündigung: Unser erster Raum-für-die-Sinne-Workshop

Am 14.+15.05.2022 wird unser erster Workshop, diesmal zum Thema Agnihotra und Elektrokultur, stattfinden. Darüber werden wir euch noch detaillierter in einem separaten Newsletter berichten!

Tipp: Geerdet in den Frühling

Der Frühling lädt endlich wieder dazu ein, in den Garten zu gehen und Energie zu tanken. Am Besten direkt in der Früh und barfuß! Dabei stellst du dir vor, dass aus den Sohlen Wurzeln wachsen, mit denen du die Verbindung zum Boden spürst. Mach dabei die Augen zu, atme bewusst und bemerke, wie dein Atem über die Unterlippe fließt. Spürst du, wie sich dabei dein Stand festigt und du dich kraftvoller fühlst?
Diese Übung machst du, solange es dir gut tut, nimm dir in etwa 1-5 Minuten Zeit.