Über Uns

 

 

Finden Sie mehr über unser seit 5 Generationen geführtes Familienunternehmen heraus.

Unsere Mission

Wir setzen auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen und überzeugen mit fachkompetenter Beratung und hochwertigen Produkten. Dabei bemühen wir uns, immer auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Unsere Vision

Wir wollen unseren Kunden nicht nur kreative Konzepte und Lösungen anbieten, sondern auch nachhaltige und umweltfreundliche Produkte verwenden, um Wohlbefinden und Lebensqualität zu schaffen.

Unsere Kunden

Überwiegend fokussieren wir uns auf die Verlegung in Objektgebäuden, national sowie auch international. Gerne stellen wir auch Privatkunden unseren Dienst zur Verfügung.

Ein Familienbetrieb stellt sich vor

Anfang des 20. Jahrhunderts übernahm Alois Divinzenz die Sattlermeisterei seiner Frau, welche sich grundsätzlich auf die seinerzeit nachgefragte Reparatur von Rossgeschirr und verwandten Gebrauchsgegenständen beschränkte. Die Werkstatt und Vertriebsstätte befand sich schon damals im Stammhaus, dem heutigen Standort in Aschbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg und zwei Generationen später wandelte Franz Divinzenz das Unternehmen in eine Polsterei und Lackiererei um. Grund dafür war die rückl.ufige Nachfrage bei den Sätteln, da es aufgrund der zunehmenden Motorisierung kaum mehr Fuhrwerke in der Umgebung gab. Es blieb jedoch nicht nur beim Tapezieren von M.belstücken, es wurden weitere Dienste im Bereich der Raumausstattung angeboten und ein Schauraum eingerichtet. Zeitgleich wurden schon die ersten Böden verlegt.

Nach der Übernahme von Hannes Divinzenz verlagerte sich der Unternehmensschwerpunkt auf die Verlegung diverser Böden im Objektbereich. Das Angebot der Raumausstattung ist damals aufgrund der rasant steigenden Anzahl von Möbelhäusern zurückgegangen. Die Dienstleistungen von Hannes und Irmgard Divinzenz wurden im Laufe der Zeit national und international in Anspruch genommen.

Gregor Divinzenz setzt in 5. Generation den Weg jahrzehntelanger und erfahrener Dienstleister fort. Ergänzend zum Unternehmensschwerpunkt, dem Verlegen von Böden, entsteht in Zusammenarbeit mit seiner Tochter Noemi der „Raum für die Sinne“ – ein nachhaltiges und ökologisches Unternehmenskonzept. Raum für die Sinne, der Kraftort zu Hause und am Arbeitsplatz. Ein Planungs- und Einrichtungskonzept mit Produkten die das Wohlbefinden und die Gesundheit von Lebewesen fördert.

Unsere Team

Gregor Divinzenz

Gregor Divinzenz

Geschäftsführung

Hannes Divinzenz

Hannes Divinzenz

Geschäftsführung

Magdalena Jaksch

Magdalena Jaksch

Sekretariat

Pamela Morales de Divinzenz

Pamela Morales de Divinzenz

Arbeitsvorbereitung

Paul Schörghuber

Paul Schörghuber

Finanzen

Noemi Hartig

Noemi Hartig

Grafik & Projektleitung

Unsere Projektleiter

Yüksel Tekbas

Friedrich Schödl

Süleyman Kücükyasar

Unsere Partner

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt
oder Besuch bei uns.

Telefon +43 7476/76837

Unser Adressen – hier klicken